Ort: Starnberger See (1)

Am Starnberger See: WO KÖNIGE RESIDIERTEN, KÖNNTE DEMNÄCHST IHR NEUER WOHNSITZ SEIN…

Der Starnberger See war schon immer eine der begehrtesten Gegenden in Bayern: König Max II., Ludwig II., Kaiserin Sissi – sie alle waren angetan von der Schönheit dieser Region und lebten zeitweise hier. Das Kaiserin Sissi Museum in Pöcking erinnert an diese Zeit, auf der gegenüberliegenden Roseninsel im See traf Sissi mit König Ludwig II. zusammen. Das berühmte Buchheim Museum mit seiner Expressionisten-Sammlung liegt am See ebenso wie das legendäre Schloßhotel Berg. Der wunderschöne Starnberger See zeichnet sich durch seine hohe Lebens- und Freizeitqualität aus und kann in ein paar Minuten zu Fuß oder noch schneller mit dem Fahrrad oder Auto erreicht werden. Vor Ihren Füßen eröffnet sich ein einzigartiges Sportangebot mit Golf- und Tennisplätzen sowie zahlreichen Wander,- Rad- und Nordic-Walking-Wegen. Es bestehen gute Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung ebenso wie Kindergärten und Schulen. Das Gymnasium und Landschulheim Kempfenhausen und die berühmte Munich International School locken Schüler aus aller Welt an.

Und auch nach München ist es nicht weit: Heißgeliebt und als attraktive Standortwahl von den betuchten Münchner Wohnungssuchenden hochgeschätzt wird Starnberg wegen seiner Nähe zur Münchner Innenstadt. Die Gemeinde Berg ist nur ca. 25 km südlich von München gelegen und gehört zu den beliebtesten oberbayerischen Wohngegenden im Umland von München. Zum Relaxen, ein idealer Wohnort für den gestressten Manager aus München. Eine Oase für den großstadtmüden Münchener. Mit der Schnellbahn (S-Bahn) S6 von München ist Starnberg schnell und bequem zu erreichen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Immobilien verlgeichen

Vergleichen

You have reached the maximum of four properties per comparison.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (22 votes, average: 4,86 out of 5)
Loading...